Zum Hauptinhalt springen

Podcastproduktion

Die Podcastfabrik konzipiert und produziert deine professionelle Branded-Podcasts für große und kleine Unternehmen wie Globetrotter Ausrüstung, der Stromnetzbetreiber TenneT, der Stromversorger E.ON, der Immobilienspezialist GOLDBECK oder die Heimat Krankenkasse. Außerdem sind wir der Podcast-Partner für mehr als 40 weitere Brands. Dazu gehören unter anderem der Automobilhersteller Skoda, die der Gamingkonzern Gauselmann Group oder Euranet plus das Radionetzwerk für EU-Nachrichten.

Podcast über Nachhaltigkeit im Unternehmen

Für den Stromleitungsbetreiber TenneT produziert die Podcastfabrik den Podcast Entlang des Stroms. Darin begibt sich der Host auf eine Reise und möchte herausfinden, wie Deutschland in Zukunft nachhaltig und zuverlässig mit Strom versorgt werden kann. Der Reporter war beim Bau einer riesigen Freileitung dabei, er fand heraus wie E-Autos flächendeckend versorgt werden oder wie die künftigen Offshore Plattformen aussehen.  

Recruiting mit Podcasts

Unschlagbar im War for Talents: Die Podcastfabrik ist dein Partner bei der Konzeption und Produktion eines Employer Branding Podcasts. Der Finanzdienstleister Lowell Financial Services hat Lowell Backstage mit uns umgesetzt. Für den Stromkonzern E.ON produzieren wir #ENERGIZED. Die Alternative: Azubis WANTED! oder Traumjobs. Dein HR-Team bekommt darin eine eigene Podcastepisode über die Karrierechancen im Betrieb. Jede Folge ist anders, persönlich und sehr authentisch. Der Gamingkonzern Gauselmann oder die Volksbank waren auch schon dabei.

Jetzt reinhören!

Bildung im Podcast

Du möchtest einen Podcast zur Bildung- und Wissensvermittlung starten? Wir produzieren mit unserem Netzwerk an Autor:innen, Redakteur:innen und Wissenschaftler:innen auch Podcasts zur Wissensvermittlung und politischen Bildung für Medien und Akademien. Dazu gehören Podcasts wie der NSU-Podcast, Tatort Geschichte, Kontroversen unserer Zeit oder die von Europäischen Union geförderten Projekte Green Deal, Generation ZettExpedition EU oder Dart Date.

Jetzt reinhören!

Interne Podcasts

Podcasts eignen sich bestens zur internen Kommunikation. Sie machen Informationen authentisch und nahbar. Der Stromkonzern E.ON hat mit uns einen internen Change-Prozess in einem Podcast begleitet. Auch mit dem Bauunternehmen Goldbeck oder dem Automobilhersteller Skoda setzen wir interne Podcasts für kleine oder große Zielgruppen um. Auch geschützte Podcasts für eine kleine Gruppe oder eine Ausspielung in deinem Intranet sind möglich.


In bester Gesellschaft

Referenzen der Podcastfabrik

Aquila Capitel Logo
eon Logo
Gauselmann Group Logo
GEA Engineering Logo
Georg von Vollmar Akademie e.V. Logo
Globetrotter Logo
Goldbeck Logo
Heimat Krankenkasse
Lippische Landesbrandversicherung AG Logo
Lowell Logo
Radio-Sammellogo
Radioplayer Logo
Rautemusik_Logo
TenneT Logo
Verbraucherzentrale Logo
Logo der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
Volksbank Herford-Mindener Land eG Logo
Wöhler Logo