Zum Hauptinhalt springen

Podcastproduktion

Du möchtest dir deinen Podcast produzieren lassen? Die Podcastfabrik Bielefeld konzipiert und produziert in den Podcast-Studios in der Mitte von Deutschland, im Herzen von Europa, professionelle Corporate-Podcasts und Branded-Podcasts für Unternehmen. Zu unserem Team gehören ausgebildete Redakteur:innen, Moderator:innen, Produzent:innen, Autor:innen, Sprecher:innen und viele andere Spezialist:innen die alle Podcasts lieben. Unsere Partner sind sowohl ganz große als auch ganz kleine Unternehmen. Dazu gehören der Outdoor-Ausstatter Globetrotter Ausrüstung, der Stromnetzbetreiber TenneT, der Stromversorger E.ON, der Immobilienspezialist GOLDBECK oder die Heimat Krankenkasse.

Podcaststudios

Warum nimmst du deine Unternehmenspodcasts nicht in professionellen Studios mit professioneller Begleitung auf? Ganz einfach in unseren Studios in der schönen Bielefelder Altstadt. Mitten in Deutschland. Im Herzen von Europa. Bei uns werden Branded-Podcasts für große und kleine Unternehmen produziert und Künstler:innen nehmen ihre Original-Podcasts für Musikstreamingdienste auf. Wir freuen uns, auch deinen Unternehmenspodcast künftig bei uns produzieren zu dürfen. Gerne kommen wir auch mit einem mobilen Studio in deine Wunsch-Location.

Alles aus einer Hand

Wir produzieren für dein Unternehmen alles rund um Audio und Video. Neben der Produktion von Branded-Podcasts bieten wir für dich Spot-Produktion, Soundbranding, Musikkomposition, Synchronisation, Telefonansagen oder HD-Live-Videostreaming. Auch Film-Produktionen wie Image-, Produkt- oder Recruiting-Filme setzen wir mit unserem Team-Partner ams Videograph gerne für dich um. Bei uns bekommst du deine Kampagnen-Komponenten für deine 360-Grad-Kommunikation aus einer Hand. Wir freuen uns auf deine Anfrage.


Jetzt reinhören!

Von kleinen Fahrschulen bis großen Stromkonzernen - von intern bis extern. Wir produzieren professionelle Podcasts für große und kleine Unternehmen und dich! Hör jetzt rein.

Globetrotter Ausrüstung Podcast

Lust auf Abenteuer? Dann begleite Abenteurer:innen rund um den Globus im Podcast Rausgehört. Seit 2019 produzieren wir für den Hamburger Outdoor-Ausstatter Globetrotter monatlich diesen Podcast. Regelmäßig erlebst du unseren Host live auf der Bühne von Globetrotter-Events mit Podcast-Produktion.


Podcastproduktion für Stromkonzern

Für den Stromleitungsbetreiber TenneT produziert die Podcastfabrik den Energiewende-Podcast Entlang des Stroms. Darin begibt sich der Host auf eine Reise und möchte herausfinden, wie Deutschland in Zukunft nachhaltig und zuverlässig mit Strom versorgt werden kann. Der Reporter war beim Bau einer Freileitung dabei, er fand heraus wie E-Autos flächendeckend versorgt werden oder wie die künftigen Offshore-Plattformen aussehen. Jetzt reinhören!


Headhunting mit Podcasts

Unschlagbar im War for Talents: Die Podcastfabrik ist dein Partner bei der Konzeption und Produktion eines Employer Branding Podcasts. Unternehmen wir der Finanzdienstleister Lowell Financial Services oder der Stromversorger E.ON haben mit uns schon erfolgreiche Projekte umgesetzt.
Eine Alternative:Azubis WANTED! oder Traumjobs. Dein HR-Team bekommt darin eine eigene Podcastepisode über die Karrierechancen im Betrieb. Jede Folge ist anders, persönlich und sehr authentisch. Der Gamingkonzern Gauselmann, die Diakonie oder die Volksbank waren auch schon dabei. Hörbar überall, wo es Podcasts gibt, auf deiner Website und natürlich auf deinen Landingpages entlang des Bewerbungsprozess.


Bildung im Podcast

Du möchtest einen Podcast zur Bildung- und Wissensvermittlung starten? Wir entwickeln und produzieren mit unserem Netzwerk an Autor:innen, Redakteur:innen und Wissenschaftler:innen auch Podcasts zur Wissensvermittlung und politischen Bildung für Medien wie das paneuropäische Radionetzwerk Euranet Plus, Bundesanstalten wie die Bundeszentrale für politische BIldung oder Akademien wie die Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. Zu unseren Produktionen gehören Podcasts wie der NSU-Podcast, Tatort Geschichte, Kontroversen unserer Zeit oder die von Europäischen Union geförderten Projekte Green Deal, Generation ZettExpedition EU oder Dart Date.


Interne Podcasts

Podcasts eignen sich bestens zur internen Kommunikation. Sie machen Informationen authentisch und nahbar. Der Stromkonzern E.ON hat mit uns einen internen Change-Prozess in einem Podcast begleitet. Auch für das Bauunternehmen GOLDBECK oder den Automobilhersteller SKODA setzen wir interne Podcasts für kleine oder große Zielgruppen um. Auch geschützte Podcasts für eine kleine Gruppe oder eine Ausspielung in deinem Intranet ist möglich.


Jetzt anfragen!

Eine professionelle Produktion für dein Unternehmen? Wir beraten dich gerne unverbindlich über die Möglichkeiten. Unser Team freut sich auf deine Anfrage:

hallo@podcastfabrik.de 
Tel. +49 521 555 110

In bester Gesellschaft

Referenzen der Podcastfabrik

Aquila Capitel Logo
Building SMART Logo
eon Logo
Gauselmann Group Logo
GEA Engineering Logo
Georg von Vollmar Akademie e.V. Logo
Globetrotter Logo
Goldbeck Logo
Heimat Krankenkasse
Köhler Logo
Lippische Landesbrandversicherung AG Logo
Lowell Logo
Medice Logo
Radio-Sammellogo
Radioplayer Logo
Rautemusik_Logo
TenneT Logo
Verbraucherzentrale Logo
Logo der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
Volksbank Herford-Mindener Land eG Logo
Wöhler Logo