Zum Hauptinhalt springen

Podcastwerbung

Studie: 33% hören Podcasts

33% der Deutschen hörten 2020 regelmäßig Podcasts. 2016 waren es noch 14%. Die junge Zielgruppe liebt Podcasts. 40% der unter 30-jährigen schalten regelmäßig ein. Das individuelle Hören boomt, mit dem Smartphone oder Smartspeaker kann jeder sein eigenes Programm bestimmen. Besonders beliebt sind Podcasts unterwegs auf dem Weg zur Arbeit. Aber auch bei der Hausarbeit oder beim Sport. Über 80% akzeptieren Werbung in Podcasts.

In Podcasts werben ohne Streuverluste

Du suchst nach einem modernen, authentischen Kommunikationsweg? Du möchtest dir bei deiner Zielgruppe Gehör verschaffen und mit deinem Content nicht nur im Vorbeiscrollen wahrgenommen werden? Mit Podcasts erreichst du deine Zielgruppe, wenn sie kein Auge frei hat: Beim Autofahren, im Job oder beim Sport. Mit uns wirbst du gezielt und ohne Streuverluste. Podcasts werden konsumiert wie ein gutes Buch. Informier dich jetzt unverbindlich und hör deine Brand in angesagten Podcasts wie dem True Crime-Hit Verbrechen von nebenan, dem bei Hundebesitzern beliebten Hundetalk oder im Top-Sportpodcast Laufmasche.

Wie werbe ich in Podcasts?

Wenn du in Podcasts der Podcastfabrik werben möchtest, kannst du deine Werbebotschaft in der Episode von den Hosts sprechen lassen (Native-Advertising). Außerdem ist es möglich, deine Werbebotschaft vor einer Episode (Pre-Roll) oder am Ende einer Episode (Post-Roll) zu platzieren. Podcastwerbung geht nicht nur über Reichweite. Podcaster sind Mikroinfluencer bei Ihrer spitzen Ziel- und Interessensgruppe. Unser Salesteam berät dich gerne unverbindlich zu Podcastwerbung in unserem breiten Repertoire. Schick uns Deine Werbebotschaft und schon hörst du dich in den Podcasts, die zu deiner Zielgruppe passen. Anruf oder Mail genügt.


Du möchtest in Podcasts werben?

Unser Salesteam freut sich auf dich

Daniel Springer
+49 (521) 555-199
daniel.springer@ams-net.de

Dieter Pepping
+49 (521) 555-176
dieter.pepping@ams-net.de