Zum Hauptinhalt springen

Podcastwerbung

Studie: 26% hören Podcasts

26% der Deutschen hörten 2019 regelmäßig Podcasts. 2016 waren es noch 14%. 35% der unter 30-jährigen schalten regelmäßig ein. Mit dem Smartphone oder Smartspeaker kann jeder sein eigenes Programm bestimmen. Besonders beliebt sind Podcasts unterwegs auf dem zur Arbeit. Aber auch bei der Hausarbeit oder beim Sport. Über 80% akzeptieren Werbung in Podcasts.

In Podcasts werben: So einfach geht es

Wenn du in Podcasts der Podcastfabrik werben möchtest, kannst du deine Werbebotschaft vor einer Episode (Pre-Roll) oder am Ende einer Episode (Post-Roll) platzieren. Außerdem ist es möglich, dass der Host deine Werbebotschaft direkt in der Episode (Native-Advertising) spricht. Lass dich gerne unverbindlich von uns zu Podcastwerbung beraten. Schick uns Deine Werbebotschaft und schon hörst du dich in den Podcasts, die zu deiner Zielgruppe passen. Anruf oder Mail genügt.

Volle Konzentration

Du suchst nach einem modernen, authentischen Kommunikationsweg? Du möchtest dir bei deiner Zielgruppe Gehör verschaffen und mit deinem Content nicht nur im Vorbeiscrollen wahrgenommen werden? Mit Podcasts erreichst du deine Zielgruppe, wenn sie kein Auge frei hat: Beim Autofahren, im Job oder beim Sport.

Von Corporate-Podcast bis Podcast-Ads

Die Motivationen und Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen sind vielfältig: Kundenbindung, Kundengewinnung, Recruiting-Podcast, Messe-Podcast oder Coaching-Podcast. Podcast geht eigentlich immer. Die Zielgruppen sind spitz. Kunden die uns vertrauen, sind zum Beispiel die Heimat Krankenkasse mit dem Podcast Fitmacher oder der Haustierspezialist Hunter mit dem Podcast Hundetalk. Deine Podcastwerbung kann an jeder Stelle innerhalb der Podcastfolge platziert werden. Die Podcastfabrik platziert dein Sponsoring als Native-Ad oder Ad-Server basiert. Wir haben garantiert auch eine Idee für dich. Sprich uns gerne an.