Zum Hauptinhalt springen

Podcastwerbung

Die Podcastfabrik bringt dich authentisch mit höchster Glaubwürdigkeit, aufmerksamkeitsstark und zielgruppengenau in deine Lieblingspodcasts. Egal ob goße Reichweite oder Micro-Influencer. Wir bringen dich und dein Unternehmen in einen der beliebtesten True Crime-Podcasts: Verbrechen von nebenan - True Crime aus der Nachbarschaft. Unsere Podcast-Auswahl umfasst neben True Crime auch Green Living, Lifestyle-, Freizeit- und Kulturthemen, Sport, Tiere, Medical, Gesundheit oder Familie. Für deine Zielgruppe findest du bei uns die spitze Zielgruppe für deine Werbebotschaft. Jetzt Werbung in Podcasts buchen!

Verbrechen von nebenan
Licht ins Dunkel
Ostwestfälle Podcast Cover
Möderische Heimat
Hundetalk
Auf die Schnauze Podcast
Pferdeverstand Cover
Amélie geht Zero Waste
Azubis Wanted Cover
Ärzte aus Leidenschaft Cover
Traumjobs Cover

10 gute Gründe für Podcasts*

  1. 43 Prozent der Deutschen hören Podcasts
  2. Unter den 16 bis 29 jährigen hören sogar 56 Prozent Podcasts
  3. Hören statt lesen: Werbebotschaft erreicht Zielgruppe auch wenn keine Auge frei ist
  4. Podcasts lassen sich einfach und kostenlos abonnieren
  5. Neue Episoden landen automatisch als Push-Nachricht auf dem Smartphone deiner Zielgruppe
  6. 100 Prozent Aufmerksamkeit - keine Streuverluste, da bewusst eingeschaltet wird
  7. Authentisches Content-Marketing
  8. Eigene Marke durch innovatives Produkt aufladen und modernes Image verstärken
  9. Attraktivität als Arbeitgeber steigern durch moderne und zielgruppengerechte Kommunikation
  10. Werbebotschaften in Podcasts haben eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

Werben in True Crime-Podcasts

Rekord-Podcast aus der Podcastfabrik: Verbrechen von nebenan - True Crime aus der Nachbarschaft vom Gütersloher Autor Philipp Fleiter gehört zu den erfolgreichsten True Crime-Formaten in Deutschland. Er hat es in nur wenigen Monaten auf Platz 4 der deutschen Podcast-Charts des Stern geschafft. Die Fangemeinde wächst täglich: Alleine bei Spotify hat der Podcast mehr als 190.000 Abonnenten! 69 Prozent sind weibliche Fans. Die meisten davon zwischen 23 und 34 Jahre alt. Die beliebte Serie gibt es inzwischen auch als Buch, auf der Bühne und im Fernsehen.

Außerdem in der Podcastfabrik: Der ostwestfälische True Crime Newcomer OstwestFälle-Der True Crime Podcast der Neuen Westfälischen Zeitung sowie der Mörderische Heimat mit dem SPIEGEL-Bestsellerautor Zeno Diegelmann aka Tim Boltz sowie der Cold Case-Podcast Licht ins Dunkel. Darin werden wie bei ZDF-Aktenzeichen XY ungelöste Verbrechen vorgestellt.

In spitzen Zielgruppen werben

Hier kannst du gezielt in für dich passenden Zielgruppen werben: In den bei Hundebesitzern beliebten Podcasts Auf die Schnauze und Hundetalk, im Pferdepodcast Pferdeverstand, bei der Tierärztin Doc Polly oder im Top-Sportpodcast Laufmasche. In unserem Mediziner:innen Podcast Ärzte aus Leidenschaft stellen sich Ärztinnen und Ärzte vor und im neuen Recruiting-Podcast Azubis WANTED! kommen wir zu dir in dein Unternehmen, um die Karrierechancen in deinem Unternehmen vorzustellen. Hier gibt es eine ganze Episode nur über dein Unternehmen!

Wie klingt Podcastwerbung?

Wenn du in Podcasts der Podcastfabrik werben möchtest, kannst du deine Werbebotschaft in der Episode von den Hosts sprechen lassen (Native-Advertising). Außerdem ist es möglich, deine Werbebotschaft vor einer Episode (Pre-Roll), in der Mitte (Mid-Roll) oder am Ende einer Episode (Post-Roll) zu platzieren.