Der Nachhaltigkeitspreis wird von 150 Fachjuror:innen aus Forschung, Verbänden, Beratung und der Zivilgesellschaft verliehen. In der Begründung der Jury heisst es: „Der Sportartikeleinzelhändler ist ein Vorreiter der Transformation. Der langjährige Einsatz von Globetrotter für Nachhaltigkeit und Umweltschutz spiegelt sich in ihrer beeindruckenden Strategie, ihren Projekten und Services wie Reparatur, 2nd Hand und Ausrüstungsverleih wider.“

Podcastfabrik-Partner Globetrotter gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Millionen mal gehört
Nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit hat das Unternehmen eine Vorreiterrolle, auch bei Corporate-Podcasts. „2019 haben wir das Projekt gemeinsam gestartet, ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Wir wussten auch nicht ob Podcasts für Einzelhändler funktionieren. Wie gut, dass wir gemeinsam zu dieser Reise aufgebrochen sind, mittlerweile wurde der Podcast mehr als eine halbe Millionen mal eingeschaltet,“ sagt Matthias Milberg, der als Podcastfabrik-Stratege „Rausgehört“ mitentwickelt hat.

"Inspiration und Abenteuer"
Knapp 60 Episoden von „Rausgehört“ sind bereits erschienen. Host des Podcast ist Podcastfabrik-Redaktionsleiter Joris Alexander Krug: „Das Podcast-Team bei Globetrotter hat den Preis mehr als verdient. Denn auch in der Zusammenarbeit ist Globetrotter Vorreiter. Jede Podcast-Folge gelingt dank einer preiswürdigen Teamarbeit! Globetrotter ist zu jeder Zeit professionell und wertschätzend. Die Arbeit ist für einen Outdoor-Menschen und Reiseliebhaber wie mich Inspiration und Abenteuer zu gleich.“
Das Podcastfabrik-Team feiert den Deutschen Nachhaltigkeitspreis zusammen mit Globetrotter und ist gespannt auf die bevorstehende Gala am 23. November 2023 in Düsseldorf, bei der sie den Preis entgegennehmen werden. Den Outdoor-Podcast „Rausgehört“ gibt es überall, wo es Podcasts gibt, bei Globetrotter und auf Podcastfabrik.de.