Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Radio Bielefeld Arminia-Podcast

Der Radio Bielefeld Arminia-Podcast: Eins der größten DSC-Stimmenarchive

Egal, wo die Blauen spielen, egal, gegen wen und egal, mit welchem Trainer: Wie die Fans, ist auch der Radio Bielefeld Arminia-Podcast immer treu dabei. Alle Infos sind auch in der kommenden 2.Liga-Saison nachhörbar.

Mit dem Saisonstart 2007/2008 kamen die ersten Folgen raus, zunächst nur zu besonderen Spielen und speziellen Anlässen des Clubs. Seit 2015 hören DSC-Anhänger regelmäßig die wichtigsten Stimmen vor und nach jedem Spiel, erleben die Highlights und bekommen alles Wichtige rund um ihre Arminia aus erster Hand. Mit dem Podcast stehen sie selbst fast direkt am Spielfeldrand und sind so immer auf aktuellem Stand.

Radio Bielefeld-Chefredakteur Timo Fratz sieht einen deutlichen Mehrwert in dem Podcast: „Der Radio Bielefeld Arminia-Podcast ist für uns eine tolle Möglichkeit, den Fans von Arminia noch mehr zu bieten. Unsere Interviews mit Spielern und Trainern vor und nach jedem Spiel können wir dort in voller Länge einbinden und natürlich die spannendsten Reportagemomente mit unserem Original: Ulrich Zwetz. Das ist Leidenschaft. Das ist Arminia. Für viele ist es das schwarz-weiß-blaue Sportprogramm. Die Livereportage mit Ulrich Zwetz bei uns im Radio und fürs Aufwärmen oder drüber fachsimpeln der Radio Bielefeld Arminia-Podcast mit allen Stimmen und Hintergründen.“

Auf allen gängigen Podcast-Portalen sind bisher mehr als 500 Folgen des Arminia-Podcasts archiviert. Tim Linnenbrügger führt als Arminia-Experte und Moderator durch den Podcast und spricht mit Trainern, Spielern und Verantwortlichen. Schon lange verfolgt er das Geschehen rund um die Arminia. Er ist bei allen wichtigen Pressenkonferenzen dabei, schaut sich das Training an und gibt die wichtigen Informationen und seine persönliche Expertise direkt weiter. Dabei greift auch Tim Linnenbrügger auf langjährige Erfahrung zurück.

 

Einer, der als Arminia-Stimme auf keinen Fall fehlen darf: Ulrich Zwetz. Sämtliche Partien des DSC der vergangenen Jahre hat er gesehen und kommentiert oder wie er selbst sagt: gelebt! Seine legendären Reportagen und alle Höhepunkte - inklusive Aufstieg in die 1.Bundesliga – sind in diesem Arminia-Archiv nachzuhören. Auch das sagenhafte 6:0 gegen Eintracht Braunschweig, gegen den Abstieg im Mai 2017, bleibt durch den Kommentar von „Uli““ unvergessen. Und auch er ist in der kommenden Saison weiter im Podcast zu hören. Den Arminia-Podcast ist eine Produktion von Radio Bielefeld und der Podcastfabrik hörbar überall, wo es Podcasts gibt und hier: