„Die Hörerinnen und Hörer erleben die MEDICE Health Family im Podcast ganz besonders detailliert und authentisch. Das liegt vor allem an den Stimmen der eigenen Mitarbeitenden, die den Zusammenhalt innerhalb der Health Family erlebbar machen, aber auch die Außenwahrnehmung sehr positiv beeinflussen“, so beschreibt Content Marketing Managerin Jana Baumann, Köhler Kommunikation, das Erfolgsrezept der „Packungsbeilage“.
Für den Unternehmens-Podcast des Gesundheitsunternehmens MEDICE mit Sitz in Iserlohn arbeiten die Agentur Köhler Kommunikation und die Bielefelder Podcastfabrik erfolgreich zusammen. So erfolgreich, dass gerade die neue Staffel der Podcastreihe mit Host Birgitt Gottwald in Planung ist. In den Folgen geht es nicht nur um interessante Gesundheitsthemen, sondern auch um die MEDICE Health Family als Arbeitgeber. Transportiert wird die Attraktivität des Arbeitgebers durch persönliche Stories von Mitarbeitenden und Experten – und das kommt an: Konkret beziehen sich in jüngerer Vergangenheit viele Bewerberinnen und Bewerber auf das, was sie im Podcast „Packungsbeilage“ gehört haben. Jana Baumann ordnet ein: „Genau das war und ist unser Ziel, nämlich mit den Inhalten des Podcasts MEDICE überzeugend für zukünftige Fachkräfte zu präsentieren. Die Inhalte kommen sehr authentisch und nahbar an.“