Zum Hauptinhalt springen

Expedition EU

EUROPA Roadtrip Expedition EU - Der Europapodcast nimmt dich mit auf eine spannende Reise durch Europa: 15 Länder in 15 Tagen. Im Mai 2019 wurde bei der Europawahl ein neues europäisches Parlament gewählt. Im Vorfeld besuchten Joris, Matthias und Tom mit der #expeditionEU die Menschen in den Metropolen Europas, um ihren Puls zu fühlen. Was tut die EU für jeden von uns? Warum ist die EU wichtig? Die Recherchereise wird unterstützt von der Bertelsmann Stiftung. Geh mit auf die Reise durch Europa und begleite die drei Jungs auf Ihrem Roadtrip!

Wir vom Paneuropäischen Radionetzwerk Euranet Plus bringen mit unseren Beiträgen für die Radios jeden Tag ein bisschen Licht ins Dunkel. In diesem Podcast berichten unsere Reportinnen und Reporter wo die EU ans Herz, auf die Nerven und uns alle angeht. Folge uns bei Instagram und Twitter: #expeditionEU