Zum Hauptinhalt springen

Reisepodcast

Entdecke die Welt und erlebe unvergessliche Abenteuer! Oder finde mit uns heraus, welche Geheimnisse tolle Ziele ganz in deiner Nähe bergen. Im Reisepodcast - Das Original - nehmen wir dich mit auf spannende Expeditionen rund um den Globus oder zu Hotspots vor deiner Haustür. Erlebe Mikroabenteuer und die weite Welt hautnah - die Reisejournalisten Joris Alexander Krug und Tom Sundermann reden nicht nur darüber, sondern sind vor Ort und bringen akustische Eindrücke von den schönsten Orten mit.

Wenn du den Podcast mit dem Kopfhörer hörst, dann gehst du mit in 3D-Audio auf Reisen: Übernachte im Zelt während es um dich rum schüttet oder besuch die belebten Souks von Marrakesch. Egal ob Urlaub, Abenteuer, Städtetrip, Wandern oder Welttournee: Mit uns verpasst du nichts. Abonniere uns am besten sofort, um kein Traumziel zu verpassen.

Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung von LTA Reiseschutz
Wir empfehlen dir auch unsere Produktion RAUSGEHÖRT von Globetrotter Ausrüstung. Beide Podcasts werden mit Reise-Liebe produziert von der Podcastfabrik in Bielefeld. Dein Spezialist für Unternehmenspodcasts auf www.podcastfabrik.de 

Auf "Alle Folgen" bekommst du die ganze Staffel. Und natürlich überall, wo es Podcasts gibt.

Malediven-Urlaub: Mit Haien tauchen und Korallen pflanzen

Auf den Malediven gehen wir auf Tauchstation – und zwar nicht allein: Haie und Stachelrochen kommen uns auf wenige Meter nahe. Auch oberhalb des Wassers ist die Welt paradiesisch: Es warten traumhafte Villen, Sonnenuntergänge und erlesenes Essen. Doch die Welt am Wasser ist bedroht durch den steigenden Meeresspiegel. In dieser Episode fragen wir daher auch: Was können wir als Gäste dagegen tun?

Tipp: Malediven ASMR

In dieser ASMR-Episode nehmen wir dich mit auf die Malediven - als wärst du selbst dort! Ideal zum Einschlafen oder als entspannte Begleitung beim Autofahren. Tipp: Mit Kopfhörern klingt dieser Ambient 3D-Sound am besten.


Mail an den Reisepodcast

reisepodcast@podcastfabrik.de