Zum Hauptinhalt springen

Neuer Ärztepodcast: Medizin aus Leidenschaft

Einen sympathischeren Auftakt zum Podcast „Ärzte aus Leidenschaft“ hätte es nicht geben können: Fußexperte Dany Xavier Lopes Ribeiro vom Fußzentrum Herford zuzuhören, ist spannend und unterhaltsam zugleich. Podcasterin Bettina Kirchner entlockt dem 47-Jährigen viel Wissenswertes - und auch viel Persönliches.

So erfahren die Hörerinnen und Hörer von „Ärzte aus Leidenschaft“ schon in den ersten Minuten, dass der Mediziner in Gießen, Lissabon und Sydney studiert hat, einmal auf Leistungsebene American Football gespielt hat, als Sammler mehr als 400 Paar Sneaker zuhause hat, seine eigenen Füße aber nicht besonders mag. Der menschliche Fuß allerdings fasziniert den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie so sehr, dass er sich seinerzeit – ursprünglich eher ungeplant - auf dieses Körperteil spezialisiert hat. Schließlich stecken, so der Mediziner, in den Füßen mehr Nervenenden und Knochen als in allen anderen Teilen unseres Körpers. In der Folge des Podcasts gibt Experte Dany Xavier Lopes Ribeiro Tipps zur Fußgesundheit.

Die nächsten Folgen mit weiteren hochinteressanten Persönlichkeiten stehen schon in den Startlöchern. Im Podcast „Ärzte aus Leidenschaft“ stellen sich Ärztinnen und Ärzte vor, die für ihren Job brennen. Keine Götter in Weiss, sondern nahbare Spezialisten. Die Hörer erleben was sie antreibt und welche schönsten und auch schlimmsten Erinnerungen sie teilen. Sie lernen die Menschen dahinter kennen und bekommen Einblicke in den Alltag der Mediziner und ihre Fachgebiete. Ein Podcast für alle, die hinter die Kulissen hören möchten.

Wer sich selbst als Ärztin oder Arzt einmal im Podcast „Ärzte aus Leidenschaft“ vorstellen möchte, schreibt einfach eine Mail an: hallo@podcastfabrik.de. Zu hören gibt es den Podcast natürlich wie gewohnt überall, wo es Podcasts gibt: unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder Amazon Music.