Zum Hauptinhalt springen

Eddy Erdmännchen erobert die Herzen von Eltern und Kindern

In vielen Geschichten gibt es eine Einteilung in gute und böse Tiere. Hier nicht. Bei Eddy sind alle gut.

Rund 70.000 mal wurde der Podcastfabrik-Podcast schon eingeschaltet. Die kleinen Hörerinnen und Hörer des Kinderpodcast lieben die kindgerechten Geschichten rund um das Erdmännchen und seine Freunde: Bruno Fledermaus, Käferdame Paula, Dino, die Ratte, den Raben Genau, Möwe Knut und viele andere. Die Geschichten, die zwischen 10 und 15 Minuten lang sind, handeln von Eddys langer Reise von Deutschland zurück in seine Heimat Afrika. Unterwegs schließt er viele Freundschaften, entdeckt geheimnisvolle Orte und hat so manch verrückte Begegnung. Eddy muss viele gefährliche Situation meistern und manchmal gerät er sogar in Gefahr.

Das Besondere: Alle Stimmen werden von nur einem Sprecher gesprochen, dem aus TV- und Film bekannten Mainzer Synchronsprecher Linus Kraus. Mit viel Energie und Leidenschaft nimmt er die kleinen und großen Hörspielfans mit auf eine abenteuerliche Reise. Geschrieben, komponiert und produziert wurden die Folgen des Podcasts vom Podcastfabrik-Autor Mathias Mersch: "In vielen Geschichten gibt es eine Einteilung in gute und böse Tiere. Hier nicht. Bei Eddy sind alle gut." Die Herzlichkeit der Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch den Podcast. "Egal wo Eddy hinkommt, überall auf der Welt ist er willkommen. Und egal wie unterschiedlich die anderen Tiere auch sind, am Ende werden alle Freunde."

Auf seiner neuen eigenen Website finden Fans die Folgen zum Hören und Selbstlesen. Eddy mit dem roten Pullover und der niedlichsten Stupsnase seit es Erdmännchen gibt, wird noch viele weitere Abenteuer erleben und freut sich immer über weitere Hörer, die ihn dabei begleiten. Eddys Geschichten gibt es überall, wo es Podcasts gibt und auf podcastfabrik.de