Zum Hauptinhalt springen
Logo vom Radio Bielefeld Arminia-Podcast

600 Folgen Arminia-Podcast

Egal, wo die Blauen spielen, egal, gegen wen und egal, mit welchem Trainer: Wie die Fans, ist auch der Radio Bielefeld Arminia-Podcast immer treu dabei. Seit 2015 gibt es die Highlights eines jeden Spieltags im Podcast zum Nachhören. Zum Spiel gegen Viktoria Köln wird die 600. Folge veröffentlicht.

Mit dem Saisonstart 2007/2008 kamen die ersten Folgen im Radio raus, zunächst nur zu besonderen Spielen und speziellen Anlässen des Clubs. Seit 2015 hören DSC-Anhänger regelmäßig die wichtigsten Stimmen vor und nach jedem Spiel, erleben die Highlights und bekommen alles Wichtige rund um ihre Arminia aus erster Hand. Seitdem gibt es den Radio Bielefeld Arminia-Podcast. Mit diesem Podcast stehen Fans selbst direkt am Spielfeldrand und sind so immer auf aktuellem Stand.

Radio Bielefeld-Chefredakteur Timo Fratz sieht einen deutlichen Mehrwert in dem Podcast: „Der Radio Bielefeld Arminia-Podcast ist für uns eine tolle Möglichkeit, den Fans von Arminia noch mehr zu bieten. Unsere Interviews mit Spielern und Trainern vor und nach jedem Spiel können wir dort in voller Länge einbinden und natürlich die spannendsten Reportagemomente mit unserem Original: Ulrich Zwetz. Das ist Leidenschaft. Das ist Arminia. Für viele ist es das schwarz-weiß-blaue Sportprogramm. Die Livereportage mit Ulrich Zwetz bei uns im Radio und fürs Aufwärmen oder drüber fachsimpeln der Radio Bielefeld Arminia-Podcast mit allen Stimmen und Hintergründen.“

Auf allen gängigen Podcast-Portalen sind knapp 600 Folgen des Arminia-Podcasts archiviert. Moderator Tim Linnenbrügger führt als Arminia-Experte durch den Podcast und spricht mit Trainern, Spielern und Verantwortlichen. Schon lange verfolgt er das Geschehen rund um die Arminia. Er ist bei allen wichtigen Pressenkonferenzen dabei, schaut sich das Training an und gibt die wichtigen Informationen und seine persönliche Expertise direkt weiter. Dabei greift auch Tim Linnenbrügger auf langjährige Erfahrung zurück.

 

Einer, der als Arminia-Stimme auf keinen Fall fehlen darf: Ulrich Zwetz. Sämtliche Partien des DSC der vergangenen Jahre hat er gesehen und kommentiert oder wie er selbst sagt: gelebt! Seine legendären Reportagen und alle Höhepunkte - inklusive Aufstieg in die 1.Bundesliga – sind in diesem Arminia-Archiv nachzuhören. Auch das sagenhafte 6:0 gegen Eintracht Braunschweig, gegen den Abstieg im Mai 2017, bleibt durch den Kommentar von „Uli““ unvergessen.

Der Arminia-Podcast ist eine Produktion von Radio Bielefeld und der Podcastfabrik. Der Podcast ist überall hörbar, wo es Podcasts gibt und HIER: