Zum Hauptinhalt springen

In & mit Podcasts werben - Ihre Chancen

Viel genutzt

22% der Deutschen hören 2018 regelmäßig Podcast. 2016 waren es noch 14%. Ein Fünftel von ihnen schaltet täglich ein. Durch Smartphone oder Smartspeaker ist jeder von uns zum Programmchef geworden. Audio boomt! Zu hören sind die Shows in jeder Podcast-App und bei den Musikstreaming-Anbietern. Die Podcastfabrik bietet ein breites Portfolio an Formaten und Zielgruppen mit unterschiedlichen Werbemöglichkeiten.

Glaubwürdig

Hosts von Podcasts (Sprecherinnen und Sprecher) sind authentisch und überzeugend. Sie wissen, worüber sie reden und transportieren Ihre Werbebotschaft sympathisch und glaubwürdig. 

Zielgruppengenau

Mit Podcasts lassen sich spitze Zielgruppen ansprechen. Und die Botschaft kommt an: Wer hier einschaltet, ist stark am Thema interessiert und will noch mehr erfahren. Ihre Zielgruppe hört dann, wenn sie keine Auge frei hat: Beim Autofahren, im Job oder beim Sport.

Schnelle Umsetzung

Podcast-Kampagnen lassen sich fix realisieren. Ihre Werbebotschaft kann an verschiedenen Stellen im Podcast platziert werden. Lassen Sie sich unverbindlich von der Podcastfabrik über Ihre Chancen und Einsatzmöglichkeiten beraten und gehen Sie mit Ihrer Werbebotschaft “On Air”! 


Treten Sie mit uns in Kontakt




Detaillierte Informationen zu Podcast-Marketing gibt es im direkten Kontakt mit unseren Mediaberatern oder bei ams - Radio und MediaSolutions.