Zum Hauptinhalt springen

Podcastwerbung

Die Podcastfabrik bringt dich authentisch mit höchster Glaubwürdigkeit, aufmerksamkeitsstark und zielgruppengenau in unsere Podcasts.Wir bringen dich und dein Unternehmen in reichweitenstarke Podcasts. In unseren Branded-Podcasts hast du die Chance für Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten in deinem Unternehmen aufmerksam zu machen oder das Image deiner Praxis/Klinik zu pflegen. Auf Wunsch auch mit Radiowerbung für deinen Podcast. Für deine Zielgruppe findest du bei uns die spitze Zielgruppe für deine Werbebotschaft. Wir produzieren eine komplette Podcastfolge über dein Unternehmen.

Verbrechen von nebenan
Licht ins Dunkel
Ostwestfälle Podcast Cover
Möderische Heimat
Hundetalk
Auf die Schnauze Podcast
Pferdeverstand Cover
Amélie geht Zero Waste
Azubis Wanted Cover
Ärzte aus Leidenschaft Cover
Traumjobs Cover

10 gute Gründe für Podcasts*

  1. 43 Prozent der Deutschen hören Podcasts
  2. Unter den 16 bis 29 jährigen hören sogar 56 Prozent Podcasts
  3. Hören statt lesen: Werbebotschaft erreicht Zielgruppe auch wenn keine Auge frei ist
  4. Podcasts lassen sich einfach und kostenlos abonnieren
  5. Neue Episoden landen automatisch als Push-Nachricht auf dem Smartphone deiner Zielgruppe
  6. 100 Prozent Aufmerksamkeit - keine Streuverluste, da bewusst eingeschaltet wird
  7. Authentisches Content-Marketing
  8. Eigene Marke durch innovatives Produkt aufladen und modernes Image verstärken
  9. Attraktivität als Arbeitgeber steigern durch moderne und zielgruppengerechte Kommunikation
  10. Werbebotschaften in Podcasts haben eine hohe Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

Werben in True Crime-Podcasts

Rekord-Podcast aus der Podcastfabrik: Verbrechen von nebenan - True Crime aus der Nachbarschaft vom Gütersloher Autor Philipp Fleiter gehört zu den erfolgreichsten True Crime-Formaten in Deutschland. Er hat es in nur wenigen Monaten auf Platz 4 der deutschen Podcast-Charts des Stern geschafft. Die Fangemeinde wächst täglich: Alleine bei Spotify hat der Podcast mehr als 190.000 Abonnenten! 69 Prozent sind weibliche Fans. Die meisten davon zwischen 23 und 34 Jahre alt. Die beliebte Serie gibt es inzwischen auch als Buch, auf der Bühne und im Fernsehen.

Außerdem in der Podcastfabrik: Der ostwestfälische True Crime Newcomer OstwestFälle-Der True Crime Podcast der Neuen Westfälischen Zeitung sowie der Mörderische Heimat mit dem SPIEGEL-Bestsellerautor Zeno Diegelmann aka Tim Boltz sowie der Cold Case-Podcast Licht ins Dunkel. Darin werden wie bei ZDF-Aktenzeichen XY ungelöste Verbrechen vorgestellt.

Wie klingt Podcastwerbung?

Wenn du in Podcasts der Podcastfabrik werben möchtest, kannst du deine Werbebotschaft in der Episode von den Hosts sprechen lassen (Native-Advertising). Außerdem ist es möglich, deine Werbebotschaft vor einer Episode (Pre-Roll), in der Mitte (Mid-Roll) oder am Ende einer Episode (Post-Roll) zu platzieren.


Jetzt anfragen!

Eine professionelle Produktion für dein Unternehmen? Wir beraten dich gerne unverbindlich über die Möglichkeiten. Unser Team freut sich auf deine Anfrage:

hallo@podcastfabrik.de 
Tel. +49 521 555 110

In bester Gesellschaft

Referenzen der Podcastfabrik

Aquila Capitel Logo
Building SMART Logo
eon Logo
Gauselmann Group Logo
GEA Engineering Logo
Georg von Vollmar Akademie e.V. Logo
Globetrotter Logo
Goldbeck Logo
Heimat Krankenkasse
Köhler Logo
Lippische Landesbrandversicherung AG Logo
Lowell Logo
Medice Logo
Radio-Sammellogo
Radioplayer Logo
Rautemusik_Logo
TenneT Logo
Verbraucherzentrale Logo
Logo der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
Volksbank Herford-Mindener Land eG Logo
Wöhler Logo